Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Roadtrip Portugal 11/24

Roadtrip Portugal 11/24 – Tag 7 bis 9

Tag 7 – Der Sonne hinterher nach Sevilla

Für die Algarve war für die nächsten Tage nur Regen gemeldet. So entschieden wir uns die 250 km bis Sevilla zu fahren und uns die Stadt anzuschauen. Wollten wir ohnehin schon letztes Jahr von Malaga aus, aber mit dem Auto an einem Tag hin und zurück war uns das zu weit. Mit dem Camper kein Problem…

Da wir mit dem Mietcamper auf Stellplätze mit Strom angewiesen sind, entschieden wir uns für einen Campingplatz ca. 15 km außerhalb von Sevilla in Dos Hermanas. Dort angekommen, haben wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten und das war es dann schon für den Tag.

Tag 8 – Sevilla

Von Dos Hermanas aus fährt für 1,75 € pro Person ein Bus nach Sevilla. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und der Bus hält direkt an der Plaza de España. Schon beim Reinfahren in die Stadt sind uns die vielen prächtigen und sehr gut erhaltenen Häuser aufgefallen, dieser Eindruck hat sich nicht mehr verändert. Wir haben uns einfach treiben lassen und den Tag schlendernd und bummelnd am Rio Guadalquivir und durch die Innenstadt verbracht. Die Kathedrale ist eine der größten der Welt und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon von außen sehr beeindruckend, für innen haben wir leider kein Ticket mehr erhalten. Darum hätten wir uns im Vorfeld kümmern müssen. Den Tag beendeten wir ganz gemütlich mit einem Sundowner am Gualdaquivir.

Sevilla werden wir sicher noch ein mal besuchen, für uns ein absolutes Highlight und der Abstecher und die beiden damit verbundenen Fahrtage haben sich aus unserer Sicht absolut gelohnt.

Tag 9 – Zurück nach Portugal

Wir starteten den Tag mit einem ausgiebigem Spaziergang am Gaudaquvir in der Nähe von Dos Hermanas, bevor wir uns wieder auf die Rückreise machten. Unser heutiges Ziel war Serpa im Alentejo, geht es doch nach und nach zurück nach Lissabon.