Nach der anstrengenden Wanderung gestern, wollten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen. Hier in Puerto de la Cruz gibt es den Küstenwanderweg 211, dieser geht ungefähr auf der Höhe des Loro-Parks los und führt bis zum Mirador San Pedro in Los Realejos.
Zum Glück ist hier alles fußläufig zu erreichen, so dass wir direkt bei uns in der Nähe des Krankenhauses losgehen konnten.
Die erste Überraschung kam gleich am Beginn der eigentlichen Küstenwanderung, denn der Wanderweg zu „Los Roques“ war gesperrt bzw. mit einem Verbotsschild versehen. Als wir noch unschlüssig herumstanden und überlegten, wie wir damit umgehen kamen einige Leute und sind durch das Loch im Zaun geschlüpft und wir hinterher. Der Ausblick war es auf jeden Fall wert.
Der Weg führt dann noch mal kurz durch den Stadtteil „La Romantica“ bevor er sich wieder oberhalb der Küste entlang schlängelt und schöne Blicke auf das drunterliegende Meer bietet. Sogar ein “U-Boot“ haben wir entdeckt, das war aber auch nicht zu übersehen.
Wir sind nicht ganz bis zum Mirador San Pedro gelaufen, da wir unser Tagesgedeck in unserer Lieblingsbar „Alberto‘s“ trinken wollten und nicht an dem überlaufenen Lokal am Mirador. Leider hatte dieser um 14:00 noch geschlossen. Irgendwie habe ich den Ruhetag verwechselt, denn auch heute Abend war bei Alberto‘s alles dunkel. Unseren Gin Tonic tranken wir in der Bar im Taoro-Park. Das war o.k., aber weder vom Geschmack noch vom Ambiente kann das mit unserer Lieblingsbar mithalten.
Das Video unseres Spaziergangs an der Küste ist online auf unserem YouTube-Channel: