Die Wanderung gestern hat uns so gut gefallen, dass wir heute gleich wieder in die Berge gefahren sind. Unser heutiges Ziel war das „Cruz del Carmen“ im Anaga-Gebirge im Inselnorden. Von Puerto Cruz aus sind es rund 42 km, aber sobald man die TF5 verlässt, schlängelt sich die Straße steil in Serpentinen nach oben und das braucht ein bisschen Zeit.
Auf dem Weg nach oben gibt es als Haltepunkt den „Jardin de Mirador“ mit einem tollen Blick auf die unterschiedliche Natur auf Teneriffa.
Am Parkplatz angekommen waren wir von dem hektischen Treiben und der Vielzahl an Autos doch sehr überrascht, denn bisher war auch an sog. Hotspots nur wenig los.
Beim Wandern selbst verlief es sich aber ganz gut. Wie wanderten den „Sendoro de los Sentidos“ und danach noch einen anderen Wanderweg. Die Wege sind toll angelegt und ausgeschildert. Waren wir gestern noch in Steinfeldern unterwegs, war heute um uns rum alles grün.
Auf der Runde gibt es noch mal einen tollen Mirador mit einem fantastischem Blick und zum Glück ist der Löwenzahn bei uns im Garten deutlich kleiner.
Für heute ließen wir es dann auch gut sein und waren in der Tat am Nachmittag faul zu Hause. Am Abend waren wir dann hier im Ort etwas Essen. Wegen der eigentlichen Karnevalszeit, die hier scheinbar ausschweifend gefeiert wird, besteht derzeit trotz einer sehr niedrigen Inzidenz eine Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr.
Das heutige Video von unserem Ausflug nach Cruz del Carmen ist online auf unserem YouTube-Channel: