Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gran Canaria

24.02.22 – La noche de Tapas

Jeden Donnerstag, so hatten wir es zumindest gelesen, ist in Las Palmas die Nacht der Tapas. Jede Bar bietet ein Tapa und ein Getränk für rund 3,00 Euro an. Das klang für uns sehr verlockend und so fuhren wir am frühen Abend die 60 km nach Las Palmas.

Direkt an der Markthalle gibt es einen Parkplatz, von dem man aus in nur wenigen Gehminuten in der Vegeuta von Las Palmas ist. Vor den Tapas bummelten wir noch ein bisschen durch die Altstadt und die hat uns gut gefallen.

In der Calle Mendizabál, der Fußgängerzone der Altstadt, reiht sich ein Tapaslokal an dem nächsten. Anders, als wir es gelesen haben, gab es nicht einzelne Tapas in Kombination mit einem Getränk zu kaufen. So entschieden wir uns für eines der vielen Lokale und aßen dort alle Tapas auf ein mal, statt verteilt über die Gasse. Wir hatten eine hervorragende Wahl getroffen. Die Tapas waren wirklich sehr gut.

Das Video zu unserem Ausflug nach Las Palmas ist online auf unserem YouTube-Channel.