Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gran Canaria

21.02.22 -Baranco de Guayadeque

Für den Nachmittag war für die Region rund um den Baranco Regen gemeldet. Wir fuhren also zeitig los, um zum einen dem Regen und zum anderen den Touristenansturm zu entgehen.

Nach einer guten halben Stunde haben wir den Parkplatz des ethnologischen Museums erreicht. Das Museum selbst ist geschlossen, also machten wir uns von dort auf in das 2 km entfernte Höhlendorf „Cueva Bermeja“.

Die Landschaft in diesem Baranco ist beeindruckend und auch, wie sich die Menschen die Höhlenwohnungen außen hergerichtet haben.

Sehr gefreut haben wir uns auch über noch blühende Mandelbäume und weiter oben dann tatsächlich über Mandeln, wenn auch noch nicht reif.

Das satte Grün des Barancos mit seiner Pflanzenvielfalt hat uns echt erstaunt und in eine ganz andere Welt als die karge kanarische Steinlandschaft versetzt.

Das Video vom Baranco ist online auf unserem YouTube-Channel: