Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Tour de Mosel

15.05.2020 – Endlich samma wieda unterwegs

Die letzten 8 Wochen haben wir unseren Gustl schon sehr vermisst. Wir haben ihn zwar regelmäßig besucht und auch das ein oder andere auf Vordermann gebracht, aber reisen durften wir mit ihm ja nicht. Und jetzt ist es endlich soweit.

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg und während uns Rouwen sanft zu unserem ersten Stopp gefahren hat, hab ich noch im wahrsten Sinne des Wortes „mobil“ gearbeitet.

Gute 4 Stunden später sind wir beim Weingut Wengerter an der hessischen Grenze angekommen. Auf einer großen Wiese ist genügend Platz für uns und unseren Gustl.

Nach der langen Fahrt haben wir uns erst mal die Beine vertreten und uns über die ersten kleinen Äpfel gefreut.

Im Ort entdeckten wir einen kleinen Hofladen mit allerlei Selbst-gemachten. So wanderte ein Apfel-Secco, ein Glas Erdbeermarmelade und Mango-Chutney in unsere Tasche. Auch den Parkplatz für fröhliche Männer haben wir gefunden und ein schönes Fachwerkhaus.

Zurück bei unserem Stellplatz gab es „To-Go“-Spargel mit Kartoffeln vom Winzer und ein Schlappeseppel-Pils. Beides hat ohnehin schon ausgezeichnet geschmeckt, das Ambiente war dann noch das i-Tüpfelchen.

  • Ort: Röllfeld-Klingenberg
  • Stellplatz: Weingut Wengerter (Landvergnügen)
  • Gefahrene Kilometer: 450