Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Tour de Mosel

19.05.2020 – Cochem a. d. Mosel

Unseren Tag haben wir heute sportlich begonnen, indem wir erst mal am Rhein und Mosel entlang gejoggt sind.

Nach unserem verdienten Frühstück fuhren wie die B49 Richtung Cochem und wechselten dann umleitungsbedingt auf die B416. Die Moselgegend wirkt viel grüner als am Rhein und auch irgendwie ruhiger.

Kurz vor Cochem haben wir direkt an der Mosel eine Campingplatz gesichtet und dort versuchten wir unser Glück. Bis Donnerstag haben wir einen wunderschönen Stellplatz in erster Reihe zur Mosel. Da lässt es sich gut aushalten.

Ein weiteres Plus dieses Platzes ist, dass wir das Stadtzentrum zu Fuß oder mit dem Rad in Nullkommanix erreichen können und keine 5 Minuten entfernt sind Supermärkte.

Als wir alles aufgebaut und angeschlossen hatten, radelten wir ins Zentrum. Der Großteil von Cochem besteht aus Weinlokalen mit viel fleischhaltigem Essen, Weinläden und alten Fachwerkhäusern.

Nach einer guten Stunde war unser Bummel durch Cochem vorbei. Wir haben dann noch ein bisschen was eingekauft und den restlichen Nachmittag die Füße hochgelegt.

Obwohl es wirklich sehr wenig vegetarische Gerichte zur Auswahl gibt, wollten wir heute in eines der schönen Lokale direkt an der Mosel essen gehen. Das Essen, der Moselwein und der Blick auf die Weinberge waren es wert. Das Highlight war jedoch dieser schön bemalte Treppenabgang von der Brücke in die Altstadt.

  • Ort: Chochem
  • Campingplatz: Mosel Camping Cochem
  • Gefahrene Kilometer: 52