Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

10.6. bis 30.06.22 - Slowenien, Kroatien und Graz

27.6. bis 30.6.22 – Graz und Umgebung

Auf unseren Runden durch die Stadt haben wir uns die Sehenswürdigkeiten angesehen und dabei darf natürlich ein Weg rauf zum Uhrenturm nicht fehlen. Die 260 Stufen sind bei 30 Grad etwas anstrengend, der Blick über die Stadt belohnte uns dafür.

Graz hat uns wirklich sehr gut gefallen. Obwohl die Stadt an die 250 TD Einwohner hat, ist die Innenstadt sehr entspannt und wir empfanden es als sehr gemütlich und relaxt.

Graz alleine hätte uns schon gereicht, aber den Besuch des niederländischen Königspaares in der Stadt, haben wir auch noch mitgenommen.

Zum Abschluss waren wir noch in Piber und haben uns das Lippizanergestüt angeschaut, an welchem die Pferde für die Wiener Hofreitschule ausgebildet werden. Es war interessant zu erfahren, dass immer 70 Stuten auf dem Hof sind, dass Lippizaner dunkel geboren werden und erst im Laufe der Jahre weiß werden und dass immer ein dunkles Pferd als Glücksbringer mit dabei ist.

Gerade ist Fohlenzeit und in diesem Jahr wurde auch ein “Herzalbua“ geboren. Für uns ein echt lohnenswerter Stopp.

Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende und das Video zu unserem Grazaufenthalt folgt in Kürze auf unserem YouTube-Channel: