Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

11.06.20 – Auf los geht´s los

Eigentlich hatten wir uns für dieses Jahr als Urlaubsziel Peleponnes ausgesucht. Die Hinfahrt hatten wir über Ancona mit der Fähre geplant und zurück sollte es über die Balkanroute gehen. Dieses Jahr ist bekanntlich alles anders und auch wenn wir jetzt vermutlich fahren könnten, wollten wir nicht schon wieder alles umschmeißen. Sollte es das Wetter gut mit uns meinen, dann verbringen wir unseren Sommerurlaub in „Good Old Germany“ und lassen uns überraschen, welche schönen Plätze und Dinge wir in unserem Heimatland entdecken.

Dieses Mal reisen wir mit richtig großem Gepäck. Neben unseren Fahrrädern, die ja immer dabei sind, nehmen wir dieses Mal unseren Motorroller im Anhänger mit. Neu dabei ist auch unser SUP, unser Vorzelt und alles was man dafür so braucht.

Eigentlich wollten wir schon gestern los. Wir haben dann aber doch fast 3 Stunden gebraucht, bis wir unseren Roller sicher im Anhänger verzurrt und die anderen großen Teile verladen hatten. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Spanngurte haben eine sehr eigenartige Logik, die mich dann schon vor die ein oder andere logische Herausforderung gestellt hat.

Heute nach dem Frühstück sind wir dann endlich in unseren Urlaub gestartet. Bamberg war unser erster Halt auf dem Weg an die Müritz. Der Wohnmobilstellplatz war leider voll und unsere Bierwanderung (von Brauerei zu Brauerei) rückte in weite Ferne!
Kurzerhand entschlossen wir uns den heutigen Tag in einen Fahrtag umzuwandeln und schon heute die ganze Strecke bis Potsdam zu fahren.

Wettertechnisch haben wir zumindest nichts verpasst.

Auf der Zielgerade sind wir 17 km lang knapp 2 Stunden im Stau gestanden und wir kamen deutlich später in Potsdam an, als gedacht.

Dafür wurden wir mit 22 Grad und einem schönen Blick auf die Havel empfangen.

Endlich am Stellplatz angekommen waren wir sehr sehr hungrig und so gönnten wir uns eine Pizza und ein erfrischendes Bier bei Sonnenuntergang.