Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Klagenfurt Sylvester

28.12.2019 – Klagenfurt – Tag 1

Wir hatten uns entschieden die Fahrt nach Klagenfurt sehr früh zu starten, um dem Bettenwechsel in den Skigebieten und den Tagesskifahrern weitestgehend aus dem Weg zu gehen. So sind wir also um 06.00 Uhr gestartet, nicht ohne vorher noch ein bayerisches Brot für das gemeinsame Abendessen in Klagenfurt zu besorgen.
Der Verkehr war bis in den Münchener Süden sehr dicht, aber letztlich sind wir ohne Stau bis nach Klagenfurt durchgekommen.

Die Fahrtzeit waren insgesamt 4 Stunden, die wir lediglich kurz unterbrochen haben, um unser mitgenommenes Frühstück zu uns zu nehmen. An der Raststätte ca. 150 KM vor Klagenfurt war auch schon richtig schön Schnee.

In Klagenfurt angekommen war unsere gebuchte Unterkunft noch nicht bezugsfertig, so dass wir noch einen kleinen Stadt- und Marktbummel unternommen haben. Die Buden auf dem Sylvestermarkt sind anders als auf unseren Märkten, aber sehr schön.

In der Stadt hat Andrea dann noch kleine Glücksbringer für alle gekauft.

Ab 13 Uhr waren wir dann zu Kaffee und Kuchen bevor es am späten Nachmittag zum gemeinsamen Abendessen ging. Dort haben wir alles das verzehrt, was wir für diesen Abend vorbereitet und mitgebracht hatten. Das waren mehrere Schafskäsedips, Obatzda, Essigknödel und den besten Apfelstrudel der Welt mit Vanillesoße.