Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

09.02.21 – La Orotava

La Orotava liegt gleich oberhalb von Puerto de la Cruz und wir waren in kürzester Zeit da. Ursprünglich wollten wir die paar Kilometer zu Fuß gehen, das fiel mangels ausreichender Gehwege aus.

Das kleine Städtchen ist wirklich ein Hingucker. Das „Centro Historico“ ist liebevoll hergerichtet und gut erhalten. Besonders gut hat uns der „Jardin Victoria“ gefallen.

Ein absolutes Muss war die „Inglesia de la nuestra Señora de Conception“. Wir hatten in einem Reisevideo den Namen gehört und ich wollte das unbedingt nachsprechen und natürlich die Kirche auch anschauen.

Auch wenn wir nicht sehr gläubig sind, ist es für uns zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, in Kirchen die wir besuchen zwei Kerzen für unsere Lieben und uns anzuzünden.

Zum Abschluss besuchten wir noch das „Casa de los balcones“, ein altes kanarisches Herrnhaus mit einem schönen und für damals typischen Innenhof.

La Orotava hat uns wirklich gut gefallen und ist für einen Besuch auf Teneriffa ein absolutes Muss!

Das Tagesvideo von La Orotava ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“: