Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

07/24 Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing

Alpenüberquerung Tag 6 – Einzug in Sterzing

10 km ➡️, 470 Höhenmeter ⬆️, 300 Höhenmeter ⬇️

Heute war vorgesehen, mit der Ladurner Bahn ein Stück nach oben zu fahren und den Dolomieuweg bis zur Vallmingalm zu gehen. Dort gibt es einen sehr guten Kaiserschmarrn und auf den freuten wir uns schon die ganze Woche. Danach wären wir noch ein Stück weiter hinauf auf den Roßkopf gewandert und mit der Bahn hinunter gefahren.

Leider, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hätte es nur geregnet, wie am Tag 1, wären wir tapfer im Regen marschiert. Bei Blitz und Donner allerdings war uns allen sehr unwohl auf den Berg zu gehen. So folgten wir dem Vorschlag von Gudrun und sind mit dem Bus zur Ladurner Bahn gefahren und von dort nach Gossensass gelaufen. In Gossensass angekommen waren wir alle pitsche-patsche-nass.

Glücklicherweise hat es dann auch aufgehört zu regnen und und wir sind hoch offiziell durch den Zwölferturm nach Sterzing eingezogen und wurden alle auf ein Eis bei „Il Ghiottone“ eingeladen. Auch wenn uns a bissal kalt war, freuten wir uns sehr auf das Eis, war uns ja der Kaiserschmarrn entgangen. Und das Eis war wirklich mega und eins der besten, die wir je gegessen haben.

Am Nachmittag kam sogar noch die Sonne raus, so dass wir nach einem kurzen Aufwärm- und Trockenstopp im Hotel noch mal in den Ort gegangen sind und uns dort mit Michael von Alps & More auf ein Kaltgetränk getroffen haben.

☑️ Die Lessons-Learned für heute ist, dass nach dem Regen auch immer wieder die Sonne scheint und nichts dauerhaft schlecht bleibt ☑️

Das Video zu unserem 6. Tag ist online auf unserem YouTube-Channel.