Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Tagesausflüge

03/23 – Runde um den Forstsee

Oberhalb von Velden am Wörthersee liegt der Forstsee, mit unterschiedlich langen Wegen um den See herum. Wir entscheiden uns für dir knapp 10 km lange Runde vorbei an dem Aussichtspunkt „Hohes Kreuz“ und der Römerschlucht.

Im Winter kann man an dem großen Parkplatz kostenlos parken. Im Sommer, vermuten wir aufgrund des vorhandenen Kassenhäuschens, muss man das Parken bezahlen.

Direkt am Beginn lag tatsächlich noch a bissal Schnee, der Rest des Weges war trocken und gut zu gehen.

Durch den Wald, vorbei an einem „Elfenhaus“ geht es zum Aussichtspunkt mit einem traumhaften Blick auf den Wörthersee und die dahinter liegenden Karawanken.

Über die Römerschlucht mit dem kleinen Bach geht ed zurück an die andere Seeseite, bevor wir dann schon wieder den Parkplatz erreichen.

Eine schöne, leicht zu gehende Spazierrunde mit einem kurzen Anstieg. Im Winter kann man Forstsee übrigens Schlittschuh laufen,