Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

29.10.2022 – Sonnenuntergang und Sterne im Teide Nationalpark

Ein tolles Erlebnis muss der Sonnenuntergang und der Sternenhimmel im Teide Nationalpark sein. Sogar so toll, dass für viele Euros geführte Touren angeboten werden. Wir entschieden uns, das auf eigene Faust zu tun.

So fuhren wir rechtzeitig vor der Sonnenuntergangszeit zu den “Los Roques de Garcia“. Die Aussichtsplattform dort ist nach Westen ausgerichtet, also ideal der Sonne beim Untergehen zuzuschauen. Ich lass die Bilder jetzt einfach für sich sprechen, wir waren auf alle Fälle total begeistert.

Bis wir die Sterne sehen konnten, dauerte es noch eine ganze Weile und wir nutzten die Zeit bis dahin und fuhren schon mal zurück zum Besucherzentrum.

Der Sternenhimmel war gut zu sehen und mit dem Handy nur bedingt gut einzufangen und dennoch eine schöne Erinnerung für uns.

Auf dem Weg zurück nach Puerto de la Cruz hatten wir sensationellen Blick auf die durch die vielen Lichter der Stadt beleuchteten Wolken und unterr der Wolkendecke dann auch auf die Lichter der Stadt.

Mit diesen tollen Eindrücken endet unser Urlaub auf Teneriffa und wir behalten die Insel der 5 Kontinente in wundervoller Erinnerung.