Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

27.10.2022 – Grandioser Ausblick auf Los Gigantes

Im letzten Jahr sind wir mit dem Auto nach Los Gigantes gefahren und haben in dem Ort alle Aussichtspunkte abgelaufen, um einen guten Blick auf die Steilküste zu haben. Wir beide sind leider nicht seetauglich, so kam also eine Bootsfahrt für uns nicht in Frage.

In diesem Jahr habe ich gelesen, dass es von dem nah gelegenen Ort Playa de la Arena einen Spazierweg an der Küste entlang nach Los Gigantes gibt, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf Los Gigantes hat. Also fuhren wir nach Playa de la Arena.

Direkt am Strand entlang folgt man immer den Schildern “Paseo Maritimo“ und man erreicht einen wirklich schön angelegten Weg, vorbei an Piscinas naturales und der besten Sicht auf die Steilküste.

Wer möchte, kann von Playa de la Arena auch noch ein ganzes Stück auf einem gepflasterten Weg direkt am Meer entlang Richtung Süden spazieren.