Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

26.10.2022 – Mesa del Mar

In der Nähe von Tacoronte gibt es ein sehr großes Meerwasserschwimmbecken und die Möglichkeit am Meer entlang spazieren zu gehen. Also mussten wir da natürlich hin.

Wie meist hier auf der Insel braucht es einige Serpentinen um nach unten ans Meer zu gelangen, dafür wurden wir mit einem grandiosen Blick auf den Pico verwöhnt. Unten angekommen stehen jede Menge kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Unser erster Weg war zur Playa de la Arena, um dort etwas entlang zu schlendern und noch mal den Blick auf den Pico zu genießen, bevor er langsam wieder von den Wolken verhüllt wurde.

Mesa del Mar selbst besticht nur durch das Meerwasserschwimmbecken und das rauhe Meer, welches sich an den Steinen bricht. Der Ort ist verschandelt durch Hochhäuser und diese muss man beim betrachten der wunderschönen Natur ausblenden.

Es führt ein Küstenweg in das nur 1 km entfernte El Pris. Wir machten uns auf den Weg, in der Hoffnung auf ein kleines Café, in dem wir unseren nachmittäglichen Café Solo zu uns nehmen konnten. Der Küstenweg bietet wiederum einen tollen Ausblick. Ein Café haben wir auch gefunden, ansonsten ist El Pris ein Fischerort ohne besonderen Flair und man muss dort nicht umbedingt gewesen sein.