Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

19.10.2022 – Café Vista Paraíso

Heute durfte unser Auto stehen bleiben und wir machten einen ausgedehnten Spaziergang oder eine Miniwanderung nach Santa Ursula ins Café Vista Paraíso.

Am Mirador in La Paz geht es am Hotel Best Semiramis vorbei in den Camino de la Costa. Immer gerade aus und durch den Tunnel ist man schnell raus aus Puerto und betritt die Welt der Bananenplantagen.

Danach durchquert man einen Barranco und auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit einen Abstecher zur Playa de Bollullo zu machen oder direkt nach rechts auf den Weg nach Santa Ursula abzubiegen. Da wir schon zwei mal an der Playa de Bollullo waren, haben wir uns den Abstecher dorthin heute gespart. Verlinken hier aber gerne unseren Ausflug aus dem letzten Jahr.

Der weitere Weg ist eigentlich recht unspektakulär und geht immer an der Straße entlang, die man sich mit den Autos teilen muss. Nachdem das der einzige Weg nach Bollullo ist, ist doch schon einiges los. Am Ender der Straße (sie wird durch ein Tor beendet) beginnt der Aufstieg nach Santa Ursula. Dieser hat es ganz schön in sich, da Trittsicherheit gefordert ist. Wie immer lohnt der Weg hinauf, denn je höher man kommt, wird die Aussicht immer besser.

Oben angekommen, war für den Weg nach unten ein Sperrschild. Man darf also nach oben, aber nicht wieder nach unten….

Im Cafe gönnten wir uns ein Stück Kuchen, welches wir uns fleißig erlaufen haben, bevor wir auf dem gleichen Weg wieder zurückgingen.

Vom Mirador in La Paz sind es einfach etwas über 5 km und rund 300 Höhenmeter.