Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

11.10.2022 – Botanischer Garten Puerto de la Cruz

Im letzten Jahr war der Botanische Garten wegen Bauarbeiten gesperrt. Umso mehr freuten wir uns jetzt darauf ihn endlich zu besuchen.

Wir waren sehr überrascht über den sehr niedrigen Eintrittspreis von 3 Euro / Person. Den Garten erst mal betreten empfanden wir ihn als Oase der Ruhe.

Wir haben Mango-, Pomelo- und Jackfruitbäume entdeckt und auch Ananassträucher.

Natürlich gibt es auch einige blühende Farbtupfer, welche den grauen Tag gleich ein bisschen bunter machten .

Das Highlight des Gartens ist aber dieser ca. 150 Jahre alte Baum mit seinen vielen Luftwurzeln.

Es kann gut sein, dass wir noch mal bei schönem Wetter hierher kommen. Bei Sonne sieht die Welt ja manchmal ganz anders aus.