Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

10.10.2022 – Pyramiden von Güimar

Von Puerto de la Cruz sind es über Santa Cruz de Tenerife und die Südautobahn rund 50 km bis zu den Pyramiden. Man kann zwischen 4 verschiedenen Tickets wählen. Wir entschieden uns für das All-In-Ticket für 18 Euro / Person, in welchem zusätzlich zum eigentlichen Gelände noch die Sonderausstellungen besichtigt werden können.

Das Gelände ist schön angelegt und am Eingang wartete Atlas auf uns, welcher von Zeus bestraft wurde und die Last des Himmelsgestirns auf seinen Schultern tragen muss und natürlich wunderschöne Seerosen.

Wir schlenderten ganz gemütlich über das Gelände und nahmen viele der Informationstafeln mit, welche über die Geschichte der Kanaren und Teneriffas sowie deren Flora und Fauna berichten.

Im Giftgarten lernten wir einiges über giftige Pflanzen und dass eigentliche alle Pflanzen entweder in Teilen oder ganz giftig sind und dass es darauf ankommt, was man daraus macht. Überrascht hat uns dann doch, dass die Strelizie giftig ist, hatten wir doch erst auf dem Markt welche zur Verschönerung unserer Wohnung gekauft. Allerdings ist nur der Verzehr giftig und das haben wir sicher nicht vor.

Den Abschluss unserer Runde bildetet das Tropicarium, in welchem viele schöne Orchideen und fleischfressende Pflanzen untergebracht sind.

Das Video zu den Pyramiden ist online auf unserem YouTube-Channel: