Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sexten 02.09. bis 05.09.2022

03.09.2022 – Nemes Alm im Karnischem Kamm

Für heute haben wir uns eine eher gemütliche Wanderung zur Nemes Alm ausgesucht. Zum einen konnten wir direkt vom Capingplatz aus loslaufen und zum anderen war ab dem frühen Nachmittag Regen gemeldet.

Es war überraschend warm und die Winterwanderklamotten konnten wir im Auto lassen.

Bis zur Almhütte waren wir 85 Minuten unterwegs. Der Weg dorthin ist sehr abwechlungsreich und vor allem der Largo Negro entlockte uns ein Schmunzeln.

Es ist eine Rundwanderung, was ich sehr mag und wir kamen dabei auch an der ehemaligen Grenze zwischen Österreich und Italien vorbei.

Es ist eine wirklich schöne, abwechslungsreiche und gemütliche Wanderung mit gut 11 km und ca. 370 Höhenmetern. Wenn die 3 Zinnen nicht durch Wolken verdeckt gewesen wären, hätten wir auch immer wieder einen tollen Blick darauf gehabt.