Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

10.6. bis 30.06.22 - Slowenien, Kroatien und Graz

19.06.22 – Vela Luka

Um 7:30 machten wir uns auf nach Vela Luka, eine der schönsten Buchten hier auf der Insel Krk und zum Glück von Baška aus zu Fuß zu erreichen. Vom Ortszentrum aus ist die Entfernung mit 4 km angegeben. Also ein, so dachten wir, gemütlicher Spaziergang am Morgen.

Wie auch schon gestern war es dann doch eine Wanderung, denn die Bucht liegt auf der anderen Seite des Berges und den galt es zu überqueren. Für unsere Anstrengung wurde wir wieder mit tollen Ausblicken belohnt.

6,5 km, 350 Höhenmeter und knapp 2 Stunden später hatten wir den ersten Blick auf die wunderschöne Bucht und unser Frühstück am Meer rückte in greifbare Nähe.

Heute gönnten wir uns den Luxus und fuhren mit dem Wassertaxi zurück nach Baška. Das dauert nur 20 Minuten und hat richtig Spaß gemacht und der Blick auf die Stadt vom Wasser aus war inklusive.