Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

10.6. bis 30.06.22 - Slowenien, Kroatien und Graz

14.06.22 – Bohinj See

Etwa 30 km vom Bled See entfernt liegt im Triglav Nationalpark der Bohinj See. Also rauf auf die Räder und los.

In Bled ist relativ viel Verkehr und so brauchten wir eine Weile, bis wir die Ortschaft hinter uns gelassen haben. Gleich nach Bled führt der Radweg ins Hinterland durch kleine verschlafene Örtchen und es ist gemütlich zum Radeln.

Die letzten 20 km führt der Weg allerdings an der Hauptstrasse entlang und je nach Verkehr, könnte es unangenehm sein, dort entlang zu radeln. Bei uns war es ganz o.k. und der Ausblick war einfach fantastisch.

Der See selbst mutet an wie ein Bergsee und mal wieder hat sich die Anstrengung gelohnt.

Und manchmal braucht Anstrengung nicht nur eine optische, sondern auch eine köstliche Belohnung und so kosteten wir die slowenische Kremšnita und die gibt es auf alle Fälle wieder, wenn wir nach Slowenien kommen. Uns hat sie sehr gut geschmeckt.

Unser Slowenienaufenthalt geht heute zu Ende und morgen geht es weiter nach Kroatien in den Nationalpark Plitvicer Seen.