Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

10.6. bis 30.06.22 - Slowenien, Kroatien und Graz

13.06.22 – Ljubljana Zoo und Vintgar Klamm

Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, dass Du denkst…. das Wetter hat unseren Plan heute über den Haufen geworfen. Wir wollten extra früh bei der nahgelegenen Vintgar Klamm sein. Allerdings hat es geschüttet wie aus Eimern und da macht so ein Klammbesuch einfach keinen Spaß. Deswegen disponierten wir um und fuhren in das 56 km entfernte und wettertechnisch bessere Lujblana und besuchten dort den Zoo.

Der Zoo hat uns wirklich gut gefallen, da er sehr naturbelassen in einem Wald liegt und wir eher den Eindruck hatten, in einem Wildpark spazieren zu gehen.

Zurück in Bled war das Wetter auch hier besser und bis zum angekündigten Gewitter hatten wir noch ein paar Stunden. Deshalb schwangen wir uns ratzfatz auf unsere Räder und radelten die 4 km zur Vintgar Klamm. Die Klamm kostet 10 € Eintritt und der Klammweg ist 1,6 km lang. Früher konnte man den Weg wohl hin und wieder zurück gehen. Seit Corona ist es eine Einbahnstraße, was wirklich angenehm ist, wenn einem auf dem schmalen Weg keine Menschen entgegenkommen und die paar Kilometer mehr für den Weg außen rum zurück, machen uns ja ohnehin nichts aus.

Auch die Klamm hat gehalten, was wir uns von ihr versprochen hatten und auch wenn es zwischendurch kurz regnete, hat pünktlich zu unserer Ankunft am Wasserfall die Sonne wieder gescheint.

Abwechslungsreicher hätte unser Tag heute gar nicht sein können und auch heute gilt für uns wieder “We feel Slowenia 💗“.

Das Video zu unserem Besuch in der Klamm ist online auf unserem YouTube-Channel.