Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gardasee an Ostern 2022

18.04.2022 – Wallfahrtskirche Madonna della Corona

Heute war es soweit. Es war zwar nicht ganz so warm wie am Freitag, aber trockenes Sonnenwetter. Also radelten wir dieses Mal zu Wallfahrtskirche in Spiazzi. Das ist von Bardolino ca. 20 km entfernt und ca. 800 Höhenmeter weiter oben.

Schon auf dem Weg nach oben hatten wir immer wieder einen tollen Blick auf den See und seine Umgebung.

In Spiazzi angekommen, haben wir erst mal Masken gekauft, denn die hatten wir doch tatsächlich vergessen. In Italien ist noch Maskenpflicht in Innenräumen und wenn wir uns schon auf den Weg machen, dann wollen wir auch die Kirche ansehen.

In Spiazzi stellten wir unsere Räder ab und machen uns den kurzen Weg zu Fuß hinunter zur Felsenkirche. Ein bisschen mussten wir uns noch gedulden, denn der Gottesdienst war noch nicht zu Ende. Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn die direkt in und an den Felsen gebaute Kirche hat es in sich und ist unserer Meinung nach ein absolutes Muss am Gardasee.

Zurück ging es deutlich schneller als hinauf und so beendeten wir unseren kurzen Aufenthalt am Gardasee mit tollen Eindrücken.