Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gardasee an Ostern 2022

16.04.22 – Schifferlfahn auf dem Lago di Garda

Eigentlich wollten wir heute mit dem Rad zur Wallfahrtskirche Madonna della Corona. Nachdem für heute Nachmittag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Gewitter gemeldet war, wollten wir nicht mit dem Rad unterwegs sein. Also änderten wir unseren Plan auf Schifferlfahren, in der Hoffnung vor dem Gewitter wieder zurück zu sein. Wir entschieden uns für eine Fahrt nach Salo. Der Preis mit 19,60 € / pro Person hat es ganz schön in sich, die Aussicht vom Schiff ist jedoch jeden Cent wert.

Salo gefällt uns wirklich gut. Dort gibt es eine sehr schöne und vor allem lange Promenade am See entlang. Wir flanierten dort entlang und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen. Lustig fanden wir die Mischung aus Dolce Vita und bayrischer Bierkultur.

Die Kirche in Salo macht echt was her und schön anzusehen.

Auf dem Rückweg hat das Wetter tatsächlich umgeschlagen und vom Schiff aus, war das Naturschauspiel schön zu beobachten.

Ganz trocken haben wir es nicht mehr zurück geschafft, aber ein bisschen Wasser hat noch niemandem geschadet.