Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gran Canaria

19.02.22 – Ausfahrt in die Berge & eine bezaubernde Abendstimmung

Unser eigentliches Ziel heute war der Bauernmarkt in Vega de San Mateo. Hin haben wir uns für den schnellen Weg entschieden und das ergab für uns die Möglichkeit einen Abstecher zu dem „Baranco de las vacas“zu machen. Der Branaco ist ein bisschen wie der Antelope Canyon in Utha und den kurzen Umweg auf alle Fälle wert.

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Vega de San Mateo, wo wir uns mit Leckereien wie Käse, Oliven, Tomaten und Brot für unser Abendessen eindeckten.

Auch wenn das Wetter immer schlechter wurde, wählten wir für den Rückweg die Route durch das Landesinnere und hielten am Mirador „Pico des las Nieves“ an, auch wenn von Mirador bei dem Nebel nicht die Rede sein konnte.

Dafür wurde unsere Fahrt durchs Landesinnere immer wieder mit spektakulären Aussichten und vor allem für Rouwen mit blühenden Mandelbäumen belohnt.

Und hier noch die Leckereien, die wir in San Mateo gekauft haben.

Das Video unseres Ausflugs in die Bergwelt ist online auf unserem YouTube-Channel.

Am frühen Abend spazierten wir noch zur Promenade von Meloneras und schauten uns den Sonnenuntergang an. Ich könnte mir jeden Tag einen Sonnenuntergang anschauen und ich würde mich jeden Tag darüber freuen.