Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

13.07.21 – Käse und Gin

Für unseren letzten Urlaubstag war Regen ind Gewitter gemeldet. Gerüstet mit Regenjacke ind Schirm fuhren wir mit dem Bus nach Meran, um dort am kleinen Bauernmarkt unsere Käsevorräte aufzufüllen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir auch noch im Trockenen durch die Stadt bummeln und einen Abschluss-Spritz trinken.

Gerade rechtzeitig vor dem ersten Gewitter waren wir zurück am Campingplatz und die nächste Gewitter-Pause nutzten wir und zur nahegelegenen Brennerei Pircher zu gehen. Dort haben wir gelernt wie der Schnaps nach Birne schmeckt, Gin probiert und natürlich a bissal was für zu Hause eingekauft.

Und auch wenn es sich für uns viel länger angefühlt hat als 2,5 Wochen ist unsere Zeit vorbei und morgen fahren wir nach Hause.

Schee wars und vor allem Slowenien und Kroatien haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen und wir kommen bestimmt irgendwann mal wieder dorthin zurück.