Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

01.07. bis 04.07.21 – Es ist Sommer in der Stadt

Nachdem wir gestern alles fleißig aufgebaut und hergerichtet haben, startete heute unser Urlaub. Wir genossen das schöne Wetter, erkundeten mit dem Rad ein bisschen die Gegend rund um den Campingplatz und da das Meer überraschend warm war, hieß es natürlich rauf auf´s SUP.

Abends radelten wir dann wieder nach Rovinj zum Essen, um das Flair der Stadt und des damit verbunden Urlaubgefühls aufzusaugen.

Beim Zurückradeln hatten wir dann diesen spektakulären Blick auf Rovinj, die umliegenden Inseln und unser Naturschwimmbecken am Campingplatz.

Am Samstag bin ich durch eine Verkettung von mehreren unglücklichen Umständen mit einem Seeigel kollidiert und leider sind auch einige Stacheln in meinem Fuß hängen geblieben. Ein Teil konnte ich selbst entfernen, einen anderen ließ das Essigfußbad verschwinden und ein paar hartnäckige sind noch immer drin. Unsicher, wegen möglicher Infektionen, machten wir uns also am Sonntag auf in das Tourist Medical Center in Rovinj. Die Ärzte in dem Medical Center waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Gerne hätten sie alle Stacheln entfernt, was aber aufgrund der Lage und der Position und der damit verbundenen Schmerzen nicht so gut funktionierte. Also versuche ich es die nächsten Tage mit Zugsalbe.

Auf dem Rückweg zum Roller kamen wir an einem kleinen Schmuckstand vorbei und als Trostpflaster habe ich mir diese wunderschöne Kette gekauft und mache auch gleich noch ein bisschen Werbung für die nette Verkäuferin, die ihre Ware auch über Etsy verkauft.

Wir waren die Tage nochmal mit der Videokamera in Rovinj und haben noch andere Eindrücke und Bilder eingefangen. Das Video dazu ist online auf unserem YouTube-Channel: