Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

29.06.21 – Ljubljana

Früh fuhren wir heute Morgen in Richtung Ljubljana. Eigentlich wollten wir noch an den Bleder See, aber mit Fußball um 18:00 Uhr war das an einem Tag a bissal viel. Die Route führte uns erst mal wieder zurück an Tarvisio in Italien, denn den Wurzenpass wollten wir uns mit unserem Gespann ersparen.

Mit einer Einkaufs- und Frühstückpause waren wir in 3,5 Stunden in Ljubljana. Unseren Sorge keinen Stellplatz zu bekommen, war völlig unbegründet, denn der Platz hier ist so gut wie leer. Er liegt ca. 6 km von der Innenstadt entfernt und nahe des Campingplatzes fährt alle 10 Minuten ein Bus. Mit diesem machten wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen auf, die Stadt zu erkunden.

Zur Abkühlung gönnten wir uns eine Bootsfahrt auf der Ljubljanka und genossen den Fahrtwind und den schönen Anblick.

Wieder an Land bummelten, holten wir uns ein Eis, bummelten noch ein bisschen durch die Stadt und zum Abschluss tranken wir natürlich einen sommerlichen Spritz, was auch sonst.

Das Video von unserem Bummel durch Ljubljana ist online auf unserem YouTube-Channel.