Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

27.07.21 – Soča Trail

Unsere heutige Idee war vom Capingplatz bis zur Quelle der Soča zu laufen. Frohen Mutes starteten wir im Laufe des Vormittags und schon in der ersten Stunde hat uns die Soča so in ihren Bann gezogen, dass wir vor lauter fotografieren, filmen und staunen nur 3 Kilometer der geplanten 15 gegangen sind.

Der Soča Trail verläuft immer parallel zur Soča und führt mal direkt daran vorbei, und mal etwas oberhalb. Auf alle Fälle haben wir sie immer rauschen gehört.

Wir mussten uns wirklich zwingen nicht ständig stehen zu bleiben und Fotos zu machen. Das Türkis hat uns richtig in seinen Bann gezogen.

Nach 14 Kilometer erreichten wir den kleinen Ort Trenta und dort informierte uns ein Schild, dass es bis zu unserem eigentlichen Ziel noch mal 2,5 Stunden Fußmarsch waren. Das war uns dann doch zu viel und nach einer kurzen Rast machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg. Die Hoffnung mit dem Bus zu fahren, wurde im Infocenter zerschlagen. Die Busse fahren zwar, aber in vollem Umfang erst ab dem 01. Juli.

Wir kamen glücklich und gleichzeitig geschafft am Campingplatz an und ich gönnte meinen Beinen und Füßen kurzes Eisbad zur Erholung.

Das Video zu diesem schönen Tag ist online auf unserem YouTube Channel.