Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

26.06.21 – Camp Soča

Von Klagenfurt bis zum Campingplatz sind es nur gut 100 km. So war Zeit für ein gemütliches Frühstück, bevor wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Slowenien machten.

Schon kurz nach Villach überquerten wir die Grenze nach Italien und kamen ab da aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Landschaft war super beeindruckend und wunderschön.

Als wir am Camp ankamen, wurden wir von Boris begrüßt. Er hat sich sehr gefreut, dass wir auf dem Weg hierher rechts rangefahren sind und die Autos hinter uns überholen ließen und wollte uns deswegen unbedingt auf ein Bier einladen. Unser Aufenthalt hier begann also mit einem slowenischen Bier (Laško). Diese Freundlichkeit hat uns echt umgehauen.

Das Camp liegt direkt an dem Fluss Soča, eingerahmt von den den Bergen und es ist absolut malerisch und herrlich ruhig hier. Die Landschaft und das Camp erinnern uns ein bisschen an Kanada und wir sind sehr froh, hier zu sein.

Das Video unserer Anreise ist online auf unserem YouTube-Channel.