Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Camping im Passeiertal

05.06.21 – Maiser Waalweg

Nach einer ziemlich regnerischen Nacht wachten wir heute bei blauem Himmel und Sonnenschein auf. So verzog ich mich mit meiner Yogamatte an einen ruhigen Ort und genoss meine Yogapraxis an der frischen Luft und bei Sonnenschein.

Heute stand der Maiser Waalweg auf dem Plan. Dieser startet direkt am Campingplatz und endet im Ortsteil Obermais in Meran und von dort sind es nur noch knapp 2 km der insgesamt knapp 10 km bis zur Therme.

Der Waalweg hat uns richtig gut gefallen. Er ist sehr abwechslungsreich und schlängelt sich mal durch Apfelplantagen, mal durch den Wald und dann an Weinstöcken vorbei und fast immer am Waal entlang. Eine große Freude hatten wir an den Wasserfällen, die an diesem Waalweg sehr häufig sind.

Zurück fuhren wir wieder mit dem Bus, welchen wir übrigens mit der Meran-Card kostenlos nutzen dürfen und packten dann schon soweit möglich alles zusammen, denn morgen Früh geht es zurück nach Hause.

Wie immer war auch diesmal Südtirol für uns eine Reise wert und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch Mitte Juli, wenn wir auf dem Heimweg von unserem Kroatienurlaub einen letzten kurzen Stopp einlegen.