Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Camping im Passeiertal

04.06.21 – Meran

Freitag ist Markttag und ein Glück für uns, denn nicht nur unser Kaffeevorrat war leer, sondern auch unser Käsebestand.

Unseren Plan, mit dem Rad nach Meran zu fahren, haben wir aufgrund der Wetterprognose verworfen. Uns war es zu riskant, am Nachmittag bei Gewitter von Meran zurückradeln zu müssen und wir nutzten deshalb mit dem Bus.

Am Markt deckten wir uns mit ausreichend Käse ein, bevor wir dann gemütlich durch die Stadt schlenderten und uns treiben ließen, natürlich nicht ohne unser italienisches Lieblingsgetränk, nach dem Espresso.

Im Laufe der Zeit bekamen wir Hunger und so verschlug es uns zum „Knödelglück“ direkt am Tappeinerweg. Das Knödelzweierlei mit Salat hat uns wirklich sehr gut geschmeckt und der Ausblick auf das herannahende Gewitter war ebenso beeindruckend.

Wir machten uns dann schnell auf den Weg zum Bus und bis auf ein paar Regentropfen auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Gustl sind wir trocken geblieben. A bissal Glück außer dem Knödelglück braucht’s manchmal halt schon.