Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Camping im Passeiertal

03.06.21 – Gaumenfreuden

Gestern sind wir hier am Campingplatz im Passeiertal, direkt an der Passer und nur 9 km von Meran entfernt, angekommen und haben einen tollen Stellplatz direkt an der Passer.

Unser Tag begann heute mit einem Frühstück in der Sonne, bei sehr angenehmen Temperaturen, bevor wir dann kurz mit dem Radl die 4 km nach Riffian gefahren sind, um Kaffee zu kaufen. Glücklicherweise konnten wir auch noch 4 Flaschen Valdo für kleines Geld ergattern. Mehr hätte auf unseren Rädern und in den Satteltaschen aber auch nicht Platz gehabt.

Am frühen Nachmittag starteten wir unsere Wanderung nach Dorf Tirol. Zuerst ging es an der Passer entlang nach Riffian und von dort aus weiter in über den Rösselsteig und den Meraner Waalweg, vorbei an einem kleinen Wasserfall nach Kuens und Dorf Tirol.

Unseren Aperetivo gönnten wir uns noch in der Ortsmitte, bevor wir die letzte, kurze Etappe zum Sandgruberhof gingen. Dort belohnten wir uns mit einem tollen Blick, Bauern-Bruschetta, Käseknödel und Schlutzkrapfen. Das Essen war wie immer hammermäßig und der Weg hat sich auf alle Fälle für uns gelohnt. Die beiden Hauskatzen hätten gerne etwas von unserem Gaumenschmaus abbekommen, aber wir haben alles ratzeputze leer gegessen.