Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

14.03.21 – Bajamar

Ich habe gelesen, dass in Bajamar die Wellen sehr hoch sind und dass sogar eine extra Mauer gebaut wurde, um die Stadt vor dieser Naturgewalt zu sichern. Die Naturgewalt ist stärker und die Mauer bricht immer wieder unter dem Druck der Wellen. Das klingt nach vieeeeeeel Gischt und in Kombination mit einem Spaziergang zum Faro von Punta de Hildago klang ein Ausflug dorthin für uns lohnenswert.

In Bajamar gibt es 3 Naturpools, 2 davon zum Schwimmen und einer für Kinder. Beeindruckend ist tatsächlich, wie das Meerwasser bei Flut in die Schwimmbecken kracht. Auf einem Foto konnte ich das gar nicht so gut festhalten, das ist im Video deutlich besser zu sehen.

Der Weg zum Faro ging das erste Stück an der Straße entlang und bot einen herrlichen Ausblick auf das Meer zur rechten und das Anaga-Gebirge zur linken Seite.

In Punta de Hildago selbst sind wir ein Stück an der Küste entlang gelaufen und auch dort hat uns die Natur mal wieder begeistert. Der etwas futuristische Leuchtturm passt irgendwie gut in die Landschaft – vor allem der weiße Kontrast zu den schwarzen Steinen hat was.

Mir wird bei dem Anblick von Wasser und Steinen einfach nicht langweilig und ich könnte dort stundenlang sitzen und einfach zuschauen. Das Wasser hat die Steine zum Teil ausgehöhlt und einen neuen Lebensraum für kleine Fische bei glasklarem Wasser geschaffen.

Der Ausflug klang nicht nur lohnenswert sondern war es auch wirklich. Wir hatten ein paar schöne Stunden, mit viel frischer Luft, Sonne, Wolken, Wind und Naturgewalt.

Das Video zu unserem heutigen Spaziergang ist online auf unserem YouTube-Channel: