Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

12.03.21 – Barranco de Ruiz – Rundwanderung

Der Barranco de Ruiz war wieder ein Geheimtipp und ich suchte nach möglichen Wanderrouten. Ich hab Rundwanderung nach und über San Juan de La Rambla gefunden, allerdings ohne genaue Beschreibung und sehr vage formuliert wie „Abzweigung nicht verpassen“. Das war mir dann doch zu unsicher und ich holte mir bei OutdoorActive für 0,99€ eine vollständige Beschreibung und die war auch nötig.

Wir wanderten vom PicknickPlatz am Barranco de Ruiz an der rechten Seite den Barranco entlang steil nach oben, bis wir den Ort „La Vera“ mit seiner tollen Aussicht erreichten.

Von dort ging es ein Stück an der Straße an Terrassenfeldern entlang über einen zweiten Barranco, mit tollem Blick auf den Pico del Teide, bevor wir dann den Barranco auf einem sehr abenteuerlichen Weg wieder hinunter nach San Juan de La Rambla wanderten.

In San Juan angekommen, kamen wir an diesen Schmuckstücken vorbei und vor allem den kleinen mintgrünen hätte ich ab liebsten gleich mitgenommen.

In San Juan liefen wir dann runter ans Meer nach Las Aguas und dort erwartete uns wieder das wilde Wasser mit all seiner Kraft.

Von dort aus ging es einen wirklich schönen Wanderweg an der Steilküste entlang, bevor wir La Rambla erreichten und dort an der Straße wieder hoch zum Picknickplatz liefen.

Es war wieder mal eine sehr abwechslungsreiche Wanderung, auf welcher wir die vielseitige Landschaft Teneriffas entdecken und genießen konnten.

Das Video unserer Wanderung heute ist online auf unseren YouTube-Channel: