Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

09.03.21 – Playa del Bollullo

Gestern haben wir den Tip bekommen, dass man von Puerto Cruz aus zur Playa del Bullullo spazieren kann. Nach der erneuten Absage unseres Besuchs auf dem Pico del Teide und der langen Autofahrt gestern, kam dieser genau zur richtigen Zeit.

Ausgangspunkt des Spaziergangs ist der Mirador in La Paz, einen guten Kilometer von unserer Wohnung entfernt.
Der Weg führt vorbei an Restaurants, durch ein Wohngebiet und verläuft immer parallel zur Küste. Kurz bevor wir durch eine Unterführung die Straßenseite wechselten, gingen wir direkt an einem Startplatz für Paraglider vorbei und wir konnten so auch direkt beim Start zuschauen.

Weiter ging es zwischen Bananenplantagen hindurch und über einen Barranco, der mit Hilfe von vorgegebenen Wegen ganz gut zu überqueren.

Kurz nach dem Barranco konnten wir schon auf die Playa del Bollullo schauen, bevor wir diese dann über weitere Treppenstufen erreichten. Wie immer auf Teneriffe beeindruckte auch dieser Strand mit viel Gischt.

Das Video von unserem Spaziergang heute ist online auf unserem YouTube-Channel: