Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

08.03.21 – Montaña Roja

Wir flohen heute mal wieder in den Süden der Insel, da es hier im Norden sehr bewölkt und auch leicht regnerisch war. Die zwar etwas längere, aber eigentlich schnellere Strecke über Santa Cruz war heute wegen Staus (Verzögerung von knapp 2 Stunden) keine Option. Also fuhren wir mal wieder über den Erjos Pass. Dort empfing uns dichter Nebel und Regen, bevor wir auf der anderen Seite des Passes in das schöne Wetter fuhren.

Der Montaña Roja liegt genau zwischen den beiden Stränden „El Medano“ und „La Tejita“ und sticht mit seiner roten Farbei zwischen dem hellen Sandstrand hervor.

Der „Gipfel“ ist mit seinen 172 Höhenmetern schnell erklommen und wie immer ist die Sicht von oben sehr schön. Rouwen hat mich auch wieder gebeten Yoga auf dem Berg zu machen, da ihm die dabei entstehenden Bilder so gut gefallen. Also war heute der „Krieger II“ dran, die meisten anderen Übungen waren mir in der Höhe dann doch zu wackelig.

Unten angekommen, entschieden wir uns noch ein Stück an der Playa La Tejita entlang zu laufen. Zum Sonnen war es uns zu windig und zum Baden zu kalt, da ist ein Spaziergang mit den Füßen im Wasser genau das Richtige.

Zurück fuhren wir dann über die TF1, 2 und 5 über Santa Cruz. Wir haben heute also ein mal die Insel über ihre Hauptverkehrsstraßen umrundet.

Das Video unserer Tour und den tollen Bildern ist online auf unserem YouTube-Channel: