Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

07.03.21 – Palmetum Santa Cruz

Der Botanische Garten hier in Puerto Cruz ist noch immer wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und das ursprüngliche Endedatum 22.2. wurde durch kein neues ersetzt. So fuhren wir heute nach Santa Cruz, um uns das Palmetum anzuschauen.

Es liegt direkt neben dem Auditorium und ist hügelartig angelegt. Neben vielen Palmen aus den unterschiedlichen Kontinenten gibt es auch einen Wasserfall und einen See. Uns hat es dort wirklich gut gefallen und wir wollen irgendwann (bei einem anderen Aufenthalt hier auf Teneriffa) abends noch mal hin. Es sind viele Lichter verlegt und aufgestellt und im Dunkeln oder in der Abenddämmerung entsteht sicher noch mal ein ganz anderes Ambiente.

Das Video mit unseren Eindrücken aus dem Palmetum ist online auf unserem YouTube-Channel: