Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

04.03.21 – Sonnenaufgang

Nachdem ich eher nicht zu den Lerchen auf dieser Welt gehöre, bleiben mir Sonnenaufgänge meist verwehrt. Hier auf Teneriffa wollte ich unbedingt einen sehen. Dazu mussten wir von der West- an die Ostküste fahren. Pünktlich um 6 Uhr starteten wir also nach Santa Cruz, um dort den Sonnenaufgang zu bestaunen. Wir wollten eigentlich zur Playa „Las Teresitas“, aber es war so viel Verkehr, dass wir beim Auditorium stoppten, um noch rechtzeitig da zu sein.

Trotz der vorhandenen Wolken und vielleicht auch gerade deswegen, war es ein super schöner Anblick und das frühe Aufstehen auf alle Fälle wert.

Den restlichen Vormittag verbrachten wir ruhig, bevor wir sportelten und am Nachmittag langsam Richtung Stadt spazierten. Auf dem Weg dorthin hatten wir wieder einer wunderbaren Blick auf den Pico del Teide und gönnten uns ein Caña Cerveza.

Heute gingen wir zur Abwechslung libanesisch Essen und es war absolut „Yummie“!

Das Video vom Sonnenaufgang und unserem entspannten Tag ist online auf unserem YouTube-Channel: