Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

28.02.21 -Tegueste und der Tag der Lilien

Tegueste soll einen der schönsten und größten Bauernmärkte auf Teneriffa haben. Wir lieben solche Märkte, also nichts wie hin.

Auf dem Weg dorthin war das wechselhafte Wetter zu sehen. Über den Bergen hingen die Wolken, über dem Meer war der Himmel blau. Der Markt war nur zur Hälfte geöffnet und macht dennoch was her. Wir haben dort eine Lilie gekauft und konnten gar nicht glauben, dass wir nur 1€ dafür bezahlen sollten.

Danach schauten wir uns noch kurz das Ortszentrum an, Tegueste ist ein kleiner, beschaulicher Ort. Die meiste Zeit verbrachten wir allerdings unterm Rathausbalkon, denn auf einen Schlag hat es geschüttet wie aus Eimern. Schade übrigens, dass es noch keine Geruchsübertragung gibt. Die blühende Hecke hat herrlich nach Lilien gerochen.

Als der Regen vorbei war, fuhren wir zurück und und gönnten uns Tapas und ein Eis mit selbst gebackenen Waffeln die nach Zimt schmecken, bevor wir uns mit einem letzten Blick auf die Playa Martìanez und den ersten blühenden Lilien wieder auf den Heimweg machten.

Das Video von heute ist online auf unserem YouTube-Channel: