Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

24.02.21 – Garachico

Vor unserer Fahrt nach Garachico besuchten wir zuerst noch mal das Tenogebirge, um dort eine kurze Rundwanderung zu machen. Die Rundwanderung haben wir nicht gefunden, also gingen wir den gleichen Weg wieder zurück. Es war a bissal frisch und wir fühlten uns erst wie im heimischen Wald und dann wie in England.

Danach ging es wieder über unendlich viele Serpentinen hinunter ans Meer. Das schöne daran, wenn man von oben kommt, ist der Ausblick. das Bergwandern lohnt sich also auch das Serpentinenfahren.

In Garachico angekommen, wollten wir eigentlich durch die Naturpools schlendern, diese waren jedoch wegen hohen und gefährlichen Wellen geschlossen. Leider, denn das was wir von außen gesehen haben, sah wirklich schön aus. Wir werden also bei Ebbe nochmal nach Garachico fahren.

Wir schlenderten also durch die kleine Altstadt und entdeckten den Garten „Puerta de la Tierra“. Das Tor steht noch immer und war früher das alte Hafentor. Der Park ist sehr klein und doch eine Oase der Ruhe.

Garachico ist ein schmuckes Städtchen, sehr sauber und mit vielen gut erhaltenen oder restaurierten, kanarischen Häusern.

Das Video von unserer kleinen Wanderung und Garachico ist online auf unserem YouTube-Channel: