Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

21.02.21 – Orchideengarten in Puerto De la Cruz

Es ist nicht nachvollziehbar weshalb einige Parks und Gärten geöffnet sind und andere nicht. Wir nehmen es wie es ist und besuchen die offenen Möglichkeiten. Nur 5 Gehminuten von unserer Ferienwohnung entfernt befindet sich relativ versteckt der Orchideengarten (Sitio Litre Garten).

Der Name ist etwas trügerisch, da die Orchideen nur einen Bruchteil des sehr schön angelegten Gartens ausmachen. Der andere Teil besticht durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Blumen, Sträuchern und Bäumen.

Der Teil mit den Orchideen ist wirklich schön, sie blühen in allen Farben und Formen und das auch noch draußen, bei uns unvorstellbar.

Zum Schluss durften wir uns noch an den „Love-Bird“ erfreuen. Man nennt sie so, weil sie sich ständig umwerben und während der Ruhe und des Schlafens so nah wie möglich beinander sitzen, beim sich Rausputzen allerdings nicht.

Danach machten wir einen Bummel durch Puerto de la Cruz. Wir gingen zur Playa Martianez, wo die Wellen mich wieder sehr in ihren Bann gezogen haben. Fast eine Stunde sind wir dort gesessen und haben dem Treiben des Meeres und der Wellenreiter zugesehen. Danach gönnten wir uns unser Tagesgedeck, diesmal alkoholisch, da wir ohne Auto unterwegs waren, bevor wir über die Playa Jardin wieder zurück nach Hause gelaufen sind.

Das Video von heute mit all den unterschiedlichen Eindrücken ist online auf unserem YouTube-Channel: