Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

15.02.21 – Los Gigantes & Los Silos

Über die Bergstraße TF-82 ging es wieder durch das Teno-Gebirge und danach die TF-454 genauso kurvig runter ans Meer nach Los Gigantes. Ein schöner, in der Hochsaison sicher sehr touristischer Ort, mit dem Highlight der Steilküste.

Von Los Gigantes aus, gibt es auch die Möglichkeit Whale-Watching-Touren zu machen. Unsere unschönen Erfahrungen aus Südafrika sitzen uns immer noch im Nacken und wir trauten uns nicht. So werden uns die Grindwale und Delfine wohl entgehen.

Unser nächster Tagesstopp war Los Silos. Dort gibt es laut Reiseführer 3 Dinge zu bestaunen. Ein Walskelett, Naturpools und „El Bufadero – den Fauchenden“.

Naturpools gibt es einige, allerdings war gerade Flut und im wahrsten Sinne des Wortes wurden diese geflutet. Den El Bufadero haben wir schnell gefunden, da er gerade bei Flut besonders laut faucht. Das Wasserspeien hat man ihm wohl verboten und die Wasserlöcher mit Steinen zugebaut. Das Highlight für uns war die Küste selbst und vorfallen gibt es dort einen sehr schön angelegten Küstenweg so dass wir, ähnlich wie in El Sauzal, die Brandung bei einem Spaziergang bestaunen und genießen konnten.

Das Video von Los Gigantes und dem „Fauchenden“ ist online auf unserem YouTube-Channel: