Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Südtirol September

22.09.20 – Pfelders

Für unseren letzten Tag hatten wir uns eine Käserei als Ziel ausgesucht. Laut Prospekt gibt es dort Ziegenkäse und auch andere Produkte aus Ziegenmilch.

In Pfelders kann man nur bis zu einem großen Parkplatz fahren und der Rest wird dann zu Fuß erledigt. Wir waren mächtig von der sich uns bietenden Kulisse der Texelgruppe beeindruckt. Der Nebel hat leider die hohen Gipfel alle verschluckt, jedoch fanden wir, dass das satte Grün in Verbindung mit dem Nebel einen grandiosen Kontrast bildete. Und meine Jacke im Übrigen auch…

Die Käserei war gleich erlaufen, allerdings war die Auswahl eher überschaubar und aus Ziegenmilch gab es kein einziges Produkt.

So gingen wir ein Stück den Meraner Höhenweg entlang, vorbei am Lazinser Hof, noch ein Stückchen weiter zur Lazinser Alm. Die ist komplett renoviert und hat uns richtig gut gefallen.

Zurück ging es über den Panoramaweg nach Pfelders und ich durfte mich ein letztes Mal an einem Wasserfall und an diesem schnuckeligen Häuschen erfreuen.

Zurück am Hotel packten wir schon mal unser Zeug zusammen und ließen die letzten Stunden unseres Südtirol-Urlaubs in aller Ruhe ausklingen.