Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Südtirol September

15.09.20 – 1.400 Höhenmeter mit dem Rad

Für heute haben wir uns für die vom Hotel angebotene E-Biketour angemeldet. Angegeben war sie mit 900 Höhenmetern und mit Akku, so dachten wir, kein Problem.

Als wir uns um 10:00 Uhr auf den Weg machten, war es noch a bissal bewölkt. Die Sonne machte sich jedoch schnell Platz und so radelten wir Meter für Meter bei Kaiserwetter dem Himmel entgegen.

Auf unserem Weg besuchten wir einen Wasserfall, den Gasthof Rabenstein und hatten immer wieder einen traumhaften Blick auf die Berge und das Passeiertal.

Eigentlich waren wir schon auf den Rückweg und es hätte nur noch bergab gehen können…. wir fuhren aber noch eine Schleife über den Ort Stuls und so wurden aus den geplanten 900 Höhenmetern eben mal 1.400.

Es war wirklich anstrengend für uns, da das bergauf radeln für uns ungewohnt ist und wir auch unseren Akku nicht voll ausgenutzt haben…denn unser Abendessen will verdient sein.
Die Mischung aus Anstrengung, tollem Wetter, herrlichem Panorama und das Rad runter einfach mal laufen lassen, hat uns richtig Spaß gemacht.