Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

28.06.20 – Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Der nächste Halt auf unserer Route nach Hause war Sinsheim (Rouwen’s alte Heimat). Es gibt beim Schwimmbad einen hervorragenden Stellplatz für nur 9€ und sogar 2 XXL-Plätze, so dass wir mit unserem Gespann ganz bequem stehen können.

Von dort aus sind es knapp 2 km zum Museum und wir gingen natürlich zu Fuß dorthin. Zum Glück war nur wenig los und durch die vorgegeben Rundwege brauchten wir auch keine Maske zu tragen.

Wir interessierten uns hauptsächlich für die Autos und weniger für die Fluggeräte und gleich die erste Halle zeigte die amerikanischen Schönheiten.

Dann kamen die europäischen Klassiker und ich hätte mir da auch schon einen ausgesucht.

Zur Zeit gibt es auch noch eine Alfa Romeo Sonderausstellung und auch da waren einige richtig schöne Exemplare dabei.

Zum Abendessen bummelten wir noch nach Sinsheim und entschieden uns für das Restaurant „Pizza und Pasta“. Wir waren das letzte Mal vor 19 Jahren da und die Pizzen sind noch immer genauso groß (35 cm) und gut.