Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

25.06.20 – Ein Faulenzertag

Zumindest für mich. Rouwen ist heute schon früh los. In Oldenburg, das ca. 60 km von hier entfernt ist, hat er bei einem Händler das von uns ursprünglich, angedachte Vorzelt für einen guten Preis entdeckt. Mit dem Forzi fuhr er also nach Wilhelmshaven, um sich dort ein Auto zu leihen. Es war noch a bissal Zeit und so machte er noch einen kurzen Stopp am Südstrand.

Am Nachmittag radelten wir dann in den Nachbarort Horumersiel. Der Radweg führt am Deich entlang und das ist Schafsgebiet. Die Schafe stehen oder liegen mitten am Weg und wir Besucher haben gefälligst außen rum zu fahren.

In Horumersiel gibt es auch einen Rasenstrand, was wieder ideal für Rouwen wäre. Allerdings werden Strandkörbe im Moment nur für mindestens eine Woche vermietet.

Am Abend machten wir noch einen Spaziergang zum Essen und dabei kamen wir wieder an tollen Gärten vorbei. Auffallend, wie auch schon an der Müritz, sind die tollen Rosenstöcke, eigentlich fast schon Sträucher, überall. Hier ein exemplarisches Bild, für das ich nicht hätte in irgendwelche Gärten gehen müssen.