Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

22.06.20 – Hooksiel Ort und Strand

Gegen Mittag machten wir uns mit unseren Rädern auf ins Zentrum von Hooksiel.
Unser Weg führte uns zuerst zum alten Hafen. Ein mittlerweile verträumtes Plätzchen.

Bei dem tollen Wetter hier und der ruhigen See konnten wir uns die angezeigten Pegelstände gar nicht vorstellen.

Die Einkaufsstraße von Hooksiel erinnerte uns an längst vergangene Zeiten. Insgesamt erleben wir hier alles sehr entspannt und entschleunigt.

In Maya‘s Café probierten wir einen Sommer-Spritz, mal ohne Aperol und haben ein neues Sommergetränk für uns entdeckt. Ob das dann in Bayern genauso schmeckt, werden wir rausfinden.

Danach sind wir noch an den Strand spaziert. Die Strecke war deutlich weiter als gedacht, da erst der FKK-, dann der Hundestrand und erst danach der „normale“ Strandabschnitt beginnt. FKK wollten wir nicht, da wir uns angezogen wie Spanner vorgekommen wären und nackig war auch keine Option. Also besuchten wir den Hundestrand ließen uns den Wind um die Nase wehen.

Zum Abschluss knipste ich noch mein obligatorisches Strand-Muschelbild und als Kontrastprogramm die Schafe auf dem Deich.