Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

17.06.20 – Um die Müritz herum

Im Uhrzeigersinn machten wir uns heute mit den Rädern auf den Weg um die Müritz.
Der Müritzrundweg ist sehr schön angelegt und wechselt immer wieder zwischen geteerten Abschnitten, Wegen durch den Wald und Schotterstrecken.

Auf der Ostseite der Müritz hatten wir nur ganz selten Gelegenheit einen Blick auf sie zu werfen. Das änderte sich als wir in Viperow die „kleine Müritz“ überquerten und an der Westseite radelten.

Nach gut 60 km machten wir unsere eigentliche Pause in Röbel. Wir waren wirklich froh unseren Beinen und Hintern eine Auszeit zu gönnen und so schlenderten wir gemütlich Richtung Hafen, um etwas zu trinken, Röbel hat uns wirklich gut gefallen. Im Ort stehen viele liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser und sogar eine Windmühle.

Nach der Pause war es eigentlich noch schlimmer wieder auf den Sattel zu steigen, aber alles Jammern half nichts. So fuhren wir noch eine gute Stunde zurück und zum Campingplatz und waren sehr stolz auf 86 gefahrene Kilometer mit dem Rad.

Zur Belohnung und zur Regeneration gönnten wir uns einen Aperol Sprizz in der Abendsonne.